Unfallschutz

Versicherung für unsere NABU-Mitglieder

NABU-Mitglieder sind über den Verband wie folgt versichert:

  • Unfallversicherung
  • Haftpflichtversicherung

Unfall- und Schadensmeldung

Was ist zu tun, wenn ein Unfall oder ein Schaden passiert ist

Die NABU-Versicherungen können nur dann wirkungsvoll helfen, wenn ihnen die zu regulierenden

Schäden umgehend nach dem Eintritt des Schadens gemeldet werden. Dazu geht ihr wie folgt vor:

 

1. Die zuständige NABU-Gruppe informieren.

2. Die Gruppe bzw. der Vorstand füllt das jeweilige Formular aus. 

3. Die vollständig ausgefüllte Meldung wird von der NABU-/NAJU-Gruppe per Brief oder als

passwortgeschützes Dokument per Mail an die NABU-Bundesgeschäftsstelle geschickt

Versicherungsservice, 10108 Berlin

versicherungsservice@NABU.de

4. Die BGS leitet die Meldung an den Versicherer weiter.

Fazit: Die Tätigkeiten sind unter Einhaltung der Sicherungsmaßnahmen (Warnweste etc.) bestmöglich versichert, sowohl für NABU-Mitglieder wie auch für Nicht-Mitglieder!

Und zusätzlich gibt es über den Versicherungsschutz des NABU hinaus auch den Versicherungsschutz des Landes Hessen: https://www.deinehrenamt.de/versicherungsschutz