Lokalitäten

Jeder Verein braucht eine Basis, wo er sich treffen und Pläne schmieden, bzw. anliegende Themen aufbereiten kann.

Der NABU Heppenheim hat, in mehr als 80 Jahren historisch gewachsen, gleich mehrere ansprechende Orte, an denen sich die Mitglieder, je nach Zweck des Treffens, einfinden können.   Wichtigster Treffpunkt ist für uns der NABU-Keller, aber auch das Eulenhaus gehört fest zu unseren Lokalitäten.

NABU-Keller

Der NABU-Keller befindet sich in der Graf-von-Galen-Str. 12, direkt unter der Stadtbücherei. Hier treffen wir uns in der Regel mittwochs ab 18:00 Uhr, reparieren Arbeitsgeräte in der Werkstatt oder bereiten die nächsten Aktionen vor.

Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen! Allerdings empfiehlt es sich, vor dem Besuch Kontakt mit uns aufzunehmen - je nach Jahreszeit kann es vorkommen, dass wir zu einem Arbeitseinsatz oder einer spontanen Beobachtungstour unterwegs sind.

Eulenhaus

Mitten im Hambacher Wald steht das Eulenhaus, das seinen Namen bereits seit über 100 Jahren aufgrund der dort im Schornstein sitzenden Waldkäuze trägt. Die ehemalige Pflanzhütte wird bereits seit Jahrzehnten vom NABU als Exkursionsziel oder Örtlichkeit zum feiern genutzt.

Eulenhaus, Foto: D. Chalwatzis