Jugendgruppe im NABU Heppenheim

Der NABU Heppenheim unterhält derzeit keine eigene Jugendgruppe.

Gerne würden wir aber wieder eine Gruppe etablieren und freuen uns über aktive Mitglieder, die bereit wären, sich einer solchen Gruppe anzunehmen!

Action for nature NAJU

Abgesehen von der Kinder- und Jugendarbeit vor Ort bemüht sich auch der NABU Bundesverband um die Organisation der Nachwuchsarbeit. Dies geschieht im Rahmen der Unterorganisation NAJU, die  für Jugendlichen und jungen Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten bietet, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Neben einem umfangreichen Jahresprogramm, in dem viele Freizeiten (da lohnt es sich durchaus auch mal, in das NAJU-Programm anderer Bundesländer zu schauen, auch wenn die NAJUs natürlich bei ihrer Terminwahl besonders ihre landesspezifischen  Ferien berücksichtigen) hat die NAJU auch ihre Webseiten altersgerecht aufbereitet.

Kinderbereich

Jugendbereich