Jugendgruppe im NABU Heppenheim

Der NABU Heppenheim unterhält derzeit keine "eigene" Jugendgruppe, sondern ist im Kreisverband Bergstraße in der Jugendarbeit aktiv.

Die Jugendgruppe des Kreisverbands wird sowohl von Heppenheimer Ortsgruppenmitgliedern geleitet, als auch von Heppenheimer Kindern besucht.

Die Treffen finden jeweils am 2. Donnerstag des Monats von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Vogelpark in Lorsch.

Infos zur Jugendgruppe gibt es bei Doris Heller oder auf der Webseite des NABU Kreisverband Bergstraße. Die genauen Termine und das Programm findet ihr ebenfalls auf der Website des Kreisverbands. Einen Rückblick auf vergangene Aktivitäten der NABU Jugendgruppe findet ihr hier.

Action for nature NAJU

Abgesehen von der Kinder- und Jugendarbeit vor Ort bemüht sich auch der NABU Bundesverband um die Organisation der Nachwuchsarbeit. Dies geschieht im Rahmen der Unterorganisation NAJU, die  für Jugendlichen und jungen Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten bietet, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Neben einem umfangreichen Jahresprogramm, in dem viele Freizeiten (da lohnt es sich durchaus auch mal, in das NAJU-Programm anderer Bundesländer zu schauen, auch wenn die NAJUs natürlich bei ihrer Terminwahl besonders ihre landesspezifischen  Ferien berücksichtigen) hat die NAJU auch ihre Webseiten altersgerecht aufbereitet.

Kinderbereich

Jugendbereich